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Der Scheiß mit dem Bettenladen.

Als ich im August 2002 ein neues Bett brauchte dachte ich blöderweise, geh ich doch mal in einen richtigen Laden und nicht zu einem Möbeldiscount.
Hätte ich mir sparen können. Das Bett vom Stuttgarter Bettenladen / Futonladen ging gleich im ersten Jahr zweimal kaputt, jedesmal das Seitenteil. Nein, nicht bei dem was Ihr denkt. Als ich mich morgens auf die Bettkante setzte, um meine Socken anzuziehen, brach das Teil ab, das den Lattenrost hielt.

Besonders genervt war ich, als es unglaubliche Lieferschwierigkeiten gab, insbesondere als der GF sich weigerte, mir das Teil ins Haus zu liefern, ohne daß ich nochmals dafür zahlen müsste.

Ich leg mir dann doch nen Rechtsschutz zu bei Gelegenheit und rate an dieser Stelle vor Käufen in diesem Laden ab, dank folgender schlechter Erfahrungen.


8.8.2002	Kauf eines Futonbettes "gotoh" komplett mit Rahmen und
		Latexkern-Futon beim Futonladen in der Reinsburgstrasse

15.2.2003	Beim Setzen auf die Bettkante bricht die Leiste ab, die den
		Lattenrost hält. Grund: die verwendeten Schrauben sind recht
		kurz.

		9:45
		Telefonat mit Herrn L. vom Futonladen.
		Er zeigt sich bestürzt und ist sehr hilfsbereit und
		verspricht, das Ersatzteil umgehend zu bestellen und sich
		sodann telefonisch zu melden.

21.2.2003	Ich rufe Herrn L. an und frage, ob das Teil schon da ist.
		Leider ist dies nicht der Fall.

28.2.2003	Telefonat mit einer Kollegin von Herrn L.. (ich habe
		erneut angerufen).
		Herr L. ist in Urlaub und sie prüft, ob das Ersatzteil
		bereits da ist.
		Rückruf: das Teil wurde bereits am 24.2. geliefert, nur hat
		mich niemand benachrichtigt, weil Herr L. in Urlaub ist.
		Wir versuchen, eine Lieferung für Montagmorgen (3.3.2003)
		zu vereinbaren, aber der Terminplan der Auslieferer ist
		(natürlich am Freitag vorher schon voll).
		Sie bietet mit den 13.3.2003 als Ausliefertermin an.
		Dies ist für mich nicht akzeptabel, da ich dann einen
		kompletten Monat auf der Besuchermatratze schlafen müsste.
		Ich könne am Mittwoch (5.3.2003) aber erneut anrufen, da
		wäre Herr L. wieder da.
		Sie versteht nicht, daß es dringlich ist, da Teil
		auszuliefern und daß ich nicht so lange warten möchte.

5.3.2003	14:30
		Ich rufe von einer Dienstreise aus Herrn L. an und gebe
		Freitag oder Samstag als Ausliefertermin an, da ich nicht
		noch ein Wochenene auf dem Boden schlafen möchte.
		Herr L. sagt, er könne nur Donnerstag. Ich  betone, daß
		ich mich auf einer Dienstreise und somit nict in Stuttgart
		befinde.
		Die Frage nach einem anderen Auslieferer beantwortet Herr
		L. so, daß ich Donnerstag nach 11 den Chef anrufen könne,
		ob der liefern würde.
		Ich kann das Teil auch nicht selber abholen, weil ich kein
		Auto besitze. Ferner sehe ich auch nicht ganz ein, weswegen
		ich Zeit und Geld investieren soll, wenn es um einen klaren
		Fall von Gewährleistung geht.
		Irgendwann wird Herr L. ausfällig und sagt, es sei ihm
		nun auch egal, er wäre ohnehin nur noch einen Monat da.
		Ich beende das offenkundig unsinnig gewordene Gespräch.

		Im Laufe des Nachmittags rief Herr L. dann auch noch auf
		meine Büronummer an und belästigte unsere Sekretärin, die
		ihm aber auch nur mitteilen konnte, daß ich erst am Freitag
		abend wieder in Stuttgart sein würde. Auch hierbei ist er
		nicht freundlich sondern eher ausfällig.

7.3.2003	Ich kehre nachmittags von meiner Dienstreise zurück und
		finde das Paket mit dem Ersatzteil draußen vor der Haustür
		an die Briefkästen gelehnt vor.

		Ich erfahre etwas später von meinen Nachbarn, daß die
		Auslieferung Donnerstag nacht um 22:30 erfolgte und Herr
		L. sich auch noch erdreistete, bei meinem Nachbarn zu
		klingeln, bei denen ich mich nun auch noch entschuldigen
		muß.

10.3.2003	Ich stelle das defekte Teil in der Verpackung meinerseits
		vor die Tür  und hinterlasse auf dem AB eine Nachricht, daß
		es bei mir abzuholen sei.

		Abgeholt wurde es nie.


30.8.2003	Das zweite Seitenteil bricht ab, als ich mich morgens
		draufsetze!

		Hingefahren. Geschäftsführer untröstlich.
		Gibt mir wenigstens sofort ein Ersatzteil mit, auf daß ich
		nicht auf dem Boden pennen muß.

6.10.2003	Ich rufe an und frage mal nach, wann denn nun das Ersatzteil
		kommt. Mitarbeiterin ist nur Montags da und weiß es nicht.
		
8.10.2003	Rückruf Geschäftsführer, seine Spedition liefert nur einmal
		im Monat etcpp. und das kann noch 1-2 Wochen dauern
		bis das Teil fertig ist und sie es wieder nach Stuttgart
		liefern.

20.10.2003	Ersatzteil ist da, Geschäftsführer weigert sich,
		unentgeltlich zu liefern.

princess@bofh.de